Donnerstag, 20. September 2012

Die ersten Tage

Nachdem mein Profil einem Hackangriff zum Opfer fiel ,beginne ich dort wo ich aufgehört habe. Ich habe das Paket erhalten und begann sofort mit den alltäglichen Tests.

Ich rasiere mich täglich, bis alle 2 Tage mit dem Standard Gillette Fusion. Außerdem kommt der Trimmer und Konturenstyler zum Einsatz.

Nach dem Öffnen dachte ich sofort :

Hochwertiges Paket , sowie interessantes Zubehör .
Das 3 in 1 Paket ist in einem gut sortierten Ständer untergebracht(+), bei dem allerdings die Teile eine etwas große Festigkeit vorweisen (-). Der Ständer ermöglicht einen platzsparenden Einsatz und sorgt für Ordnung.(+)

Ich begann mit dem Rasieren:

Am Rasurergebnis gibt es nichts zu bemängeln. Super scharfe Klingen(+) und eine klasse Verarbeitung(+). Der Rasieraufsatz sitzt optimal auf dem Trimmer(+). Zusätzlich ermöglicht dieser durch die Vibrationen nach dem Einschalten ein besseres Rasurergebnis.(+)

Das Rasiergel von Gillette ist wirklich empfehlenswert. Es ermöglicht eine schonende Rasur, ist dabei transparent , lässt die Klingen wunderbar gleiten und riecht angenehm.(++)

Trimmen:

Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Trimmers ist unschlagbar. Er macht seine Arbeit und ermöglicht diverse Bart-Styles und einfaches Trimmen(+). Das Set ist mit 2mm, 4mm und 6mm Aufsätzen bestückt(+/-).
Für diese Preisklasse wirklich sehr gut gelungen.

Konturen Stylen:

Die Präzisionsklinge ist extrem scharf(+) und liefert eine überdurchschnittlich genaue Rasur ab. Ein präzises Styling der Koteletten/Bartes und sogar kleine präzise Muster sind damit kein Problem(+).

Mein Endergebnis nach den ersten Tagen:

Der Gillette Fusion Pro Glide-Styler bietet ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis und kommt mit einer außerordentlichen Qualität zum Kunden. Ich habe festgestellt, dass er besonders bei jungen Leuten ankommt, die neue Styles ausprobieren wollen aber auch einen zuverlässiges Rasier in Gillette Qualität besitzen wollen. Aber auch erfahrenere Bartstyler sind von dem Rasierer überrascht. Natürlich ist dieses Modell nicht mit Profi-Trimmern vergleichbar aber es muss sich nicht verstecken und bei dem Preis lohnt es sich, es einfach mal zu probierenund sich zu überzeugen.

Ich bin mit dem Gillette Fusion Pro Glide Styler sehr zufrieden und empfehle ihn gerne weiter. Mir fehlt trotz allen Lobes allerdings die ein oder andere Ersatzklinge für den Rasier im Set und für volle 5 Sterne.

Einen besonderen Vermerk hat sich das neue transparente Rasiergel von Gillette verdient. Es weicht sehr gut ein, lässt die Klingen perfekt gleiten, ermöglicht präzises Rasieren, ist hautfreundlich und riecht angenehm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen